SCAND#18: Von Mosjøen bis Trondheim

Mosjøen/Vikhammer – 9.7.16.

Von unserem halben wild camping fahren wir weiter die E6 über Mosjøen mit einigen Zwischenstopps und natürlich Eispausen.

Kunstfestival in Mosjøen

In Mosjøen, eher unscheinbar bis auf ein paar tolle Häuserzeilen in der Hauptstraße erwischen wir die letzten beiden Tage des Art Festivals. 

Dutzende Ausstellungen, Künstler, Musik und Galerien zeigen sich. Das verleiht dem Ganzen einen gewissen Charme. Auch wenn die Kunst oft etwas „dunkler“ ist als gemeinhin gewohnt. Ist halt auch lang dunkel hier im Winter.

Zentrum von Mosjøen, Norwegen
Zentrum von Mosjøen
Flussufer in Mosjøen, Norwegen
Pano vom Fluss zwischen restaurierten Holzhäuserzeilen

Wasserfall mit Lachsen – wo sind die nur?

Zwischendurch halten wir am Laksvossen, oder so. Soll sich durch hervorragenden Lachssprung auszeichnen. Gesehen habe ich keinen. Die Gastro da ist eher „zickig“ – du verstehst, was ich meine , wenn du da bist. Aber der Wasserfall ist cool.

Fluss mit Lachssprung in Norwegen
Hier springen sonst wohl die Lachse. Angeln ist übrigens verboten.

Trondheim in freudiger Erwartung

Wir suchen uns schließlich einen Camping ein paar Km vor Trondheim: Das Vikhammer Motell und Camping. Wenn du willst, kannst du von hier per Bus (Haltestelle vor der Türe) oder Bike nach Trondheim reinfahren.

Vikhammer Motell og Camping @ GMaps

Ist ein sehr netter Platz mit freundlichem und hilfsbereitem Staff. Die gute Dame wollte uns gleich mit ihrem privaten Elektrokabel aushelfen, weil die Stromkästen nicht optimal verteilt sind und unser Kabel eher kurz ist. Duschen for free übrigens. 5 Minuten zu Fuß kommst du runter ans Meer, zwar ohne weißem Sandstrand, aber Angeln läuft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s