SCAND#11: Von Alta auf der E6 nach Tromsø

Alta/Tromsø – 2.7.16

Heute ist Tromsø unser Ziel. Bei Sonnenschein fahren wir mal wieder durch Alta und auch hier müssen wir quasi die Rentiere von der Straße schubsen, um an der Küste ins Fjordland einzubiegen. Rentier-Counter +12.

Das Fjordland zeigt sich göttlich mit strahlend blauem Wasser und erhabenen Bergketten. Perfekt um eine kurze Frühstückspause einzulegen: Müsli mit Buttermilch – Buttermilch? 

Fjord in Norwegen
Frühstück mit toller Aussicht
Ungewöhnlich? Okay, hätten wir gewusst, dass es sich bei der „Kulturmilch“ nicht um unsere normale Vollmilch handelt, hätten wir sie doch im Laden stehen lassen. Die Auswahl im Laden hoch im Norden war aber fast Null.

Fasziniert erhaschen wir immer wieder Blicke auf die schneebedeckten Lyngen-Alpen und landen dann abends auf dem Tromsø-Campingplatz. Leider der einzige stadtnahe. Sehr modern, aber auch nicht gerade heimelig, gemütlich. Egal, noch schnell duschen und dann geht’s in die City zum Deutschland-Italien-Viertelfinale. 

Fußball schauen in der Tromsø Jernbanestasjon

Für 10 Euro landen wir nach 4 Minuten-Busfahrt (deshalb sind wir später zurückgelaufen) in der kleinen Stadt und sitzen in einer rustikalen Bar, die an ein Zugabteil erinnert. Anekdote: Züge. bzw. Bahnhof hat es hier wohl nie gegeben… Mit bester Sicht auf den TV wird bis zum 6:5 mitgefiebert. Abkühlung bringt da nur ein Bier der nördlichsten Brauerei Europas. Ein eisgekühltes Mack für nur 9 Euro. Die Schnapsrunde auf den Sieg wird deshalb doch verschoben auf das Repertoire im Louis.

http://goo.gl/maps/mn9TgaCkfUt

Tromsø Jernbanestasjon
Mack Bier in der Tromsø Jernbanestasjon
Fussball in der Tromsø Jernbanestasjon

Tromsø Jernbanestasjon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s