SCAND#9: Mitternachtssonne und Kirkeporten

Kirkeporten/Skarsvåg – 1.7.16.

Dieser Platz ist fantastisch. Perfekt gelegen am See, wenig Mücken, ruhige Location. Allzuviel Menschen trauen sich wohl nicht hier hoch gemessen an Hochsaison, besten Wetter & im Vergleich zum Westl. Fjordland im Süden. 

Kirkeporten Camping bei bester Mitternachtssonne
Kirkeporten Camping bei bester Mitternachtssonne

Nach der Ankunft werfen wir erstmal ein paar Reker in die Pfanne und stärken uns für die Nachtwanderungen.

Gegen kurz vor Mitternacht laufen wir los zur Kirkeporten. Eine spezielle Steinformation ganz in der Nähe vom „nördlichsten Campingplatz der Welt“.

Mitternachtssonne und Kirkeporten

Das Gefühl und die Umgebung sind unglaublich. Ich habe mir ja lange die Mittnattsol vorgestellt, aber es ist einfach völlig anders. Beschreiben ist schwer..es ist hell, anders als Mond, richtig hell, aber ganz anderes Licht als beim Sonnenuntergang. Es macht unheimlich zufrieden und glücklich, zumindest an diesem Ort hier. Die Sonne steht viel höher als gedacht.

Das Gefühl liegt vielleicht daran, dass den meisten Europäern Sonnenschein um halb eins in der Nacht nicht so bekannt ist. Na seht halt selbst.

Elch-Zähler: 5
Rentier-Zähler: 85
Mücken-Zähler: 88 tot

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s