NZ#6: Rarawa Beach oder die Suche nach Sprit

Rarawa Beach – 02.01.15.

Weiter unterwegs haben wir in Kaitaia noch ein Warehouse (The Warehouse, The Warehouse – where  everyone gets  a bargain 😉) aufgetan und noch etwas Polsterung fürs Bettchen besorgt. Gut, dass eh gerade New Years Sale war.

Eigentlich wollten wir schon sehr weit nördlich Richtung Cape Reinga kommen, aber

tanken müssen auch wir und gerade im entlegenen Norden ist das nicht immer einfach. Tipp: Alsbald Sprit rein, sobald nur noch ein Viertel im Tank ist, wenn ihr nicht in urbanen Gegenden seid.

Auf dem Weg zur nächsten Station (die wir noch nicht kannten) hatten wir Gelegenheit, etwas weiter südlich vom Rarawa Beach zwischendurch noch am Pakiri Beach ein bisschen zu entspannen. In der Nähe ist zudem der Pakiri Beach Holiday Park, da ist auch der beach access durch eine geschützte Vogelbrutstätte. Ein paar Surfer, extreme Sonne und wundervolle Landschaft (am Strand!)

image

image

image

Der Rarawa Beach Camping wird von zwei Maoris betreut, bzw. wohl der ganzen Familie. Sehr nett und sehr gesprächig, hatten die Beiden auch gleich wertvolle Hinweise für das Cruisen am 90 Mile Beach! Sweet as! Das will ich ja unbedingt morgen machen, auch wenn es mit Mietwagen wohl verboten ist. Zumindest bei unserem Auto hatte die gute Fuxia von APEX cars explizit nichts dazu gesagt ;-). Der gute Nissan Wingroad ist mit 150 K auf der Uhr aber auch nicht mehr neuwertig…

Der Platz ist super gelegen, mega entspannt. 2 Personen für 22 NZD (12+10) so nah am Paradies.

image

Auf der Speisekarte: Massala Veggie Curry mit Chili, Paprika, Mushrooms, Kumara, dazu einen homemade Franzi salad und Wein aus Blenheim/Südinsel.

image

So sieht’s am Platzl aus:

image

image

Der Strand ist jedenfalls Wahnsinn, habe ich noch nicht gesehen. Bream Bay war ja schon super, aber hier legt NZ nochmal ’ne Kiwi drauf.

image

image

Advertisements

Ein Gedanke zu “NZ#6: Rarawa Beach oder die Suche nach Sprit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s