Norwegen-Topo auf dem Garmin eTrex Venture HC

Habe mal die Norwegen Gesamttopo klargemacht für Franzis GPS Garmin eTrex Venture HC. Der interne Speicher greift zwar nur 24 MB, für ausgewählte Touren sollte das aber wirklich langen – ein bisschen Planung hilft. Beim Kopieren per Garmin MapSource stürzt das Venture HC allerdings gleich mal ab und reagiert nicht auf Eingaben. Was tun?

Die Lösung: Firmware-Update von 3.10 auf 3.30 hilft dem GPS-Empfänger und der Transfer von Maps funktioniert ohne Fehler. Die alten Kartendaten werden nun richtig gelöscht bzw. überschrieben und das Gerät läuft wie am Schnürchen.

Aktuelle Firmware gibt es hier.

Achtung: Garmin empfiehlt den WebUpdater, der zusätzlich noch viele andere Features des Garmin GPS aktualisiert. Das reine Firmware-Update für die GPS-Unit bewirkt das nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s